meik-Club  
Club der mitarbeitenden Ehefrauen in Installateur- und Klempnerbetrieben gegründet 1985

Jeden 3. Dienstag im Monat treffen wir uns um 18.00 Uhr zum Austausch und um uns abwechslungsreich und vielfältig fortzubilden.

Die Themen werden von uns aktuell gewählt. Ob Fachthemen zu unserem Handwerk, Vorträge durch gebuchte Referenten zu Themen wie Betriebspräsentation und Betriebsabläufe,  Mitarbeiterführung bis hin zu Steuer- und Sozialversicherungstipps, Werksbesichtigungen und Besuche bei Großhändlern.

Unsere Veranstaltungen finden im Großraum Hamburg an verschiedenen Orten statt.

Wir treffen uns z.B. in unserem jeweiligen Stamm-Restaurant, beim Großhändler und überall dort, wo es etwas Interessantes zu erfahren gibt.

Einmal im Jahr wird aus eigenen Reihen ein Ausflug organisiert, an dem wir einen Tag lang eine Auszeit nehmen und unsere Aufmerksamkeit uns, Sehenswürdigkeiten, Städten oder Werksbesichtigungen widmen. Gesellig und liebevoll organisiert, sodass der Zwischenmenschliche Austausch auch hier nicht zu kurz kommt und unseren Wissensstand erweitert.

Im Januar findet unsere Jahreshauptversammlung statt, auf der treffen sich die Mitglieder der meiks. An diesem Termin werden Themen, Vorgehensweisen und Ideen für das bevorstehende Jahr ausgetauscht und abgestimmt, aber auch Rückblicke und Resume aus dem vergangenen Jahr gezogen. 





Hier haben wir unser 35. Jubiläum im Januar 2020 mit ehemaligen und aktuellem Mitgliedern gefeiert: